Wie der Tod des Körpers der Seele weiterhilft – ein Sinn des Lebens

Das Leben bzw. die Existenz geht weiter! Direkt nach Deinem körperlichen Tod wirst Du das wieder erfahren. Also, sei nicht überrascht. Denke hierbei nun aber nicht an Himmel oder Hölle oder Engel oder irgendetwas religiös Verklärtes. Einfach sachlich: Du bist wieder „nur“ denkende Energie – genau die, die in dem verstorbenen Körper war. Nur jetzt wieder ohne die materiellen Begrenzungen.

Alle Erfahrungen Deines aktuellen Lebens wurden denen Deiner bisherigen Leben hinzugefügt und sind damit auch „auf der Erde, in einem Körper, theoretisch“ abrufbar. Allerdings weißt Du das „als Mensch“ aufgrund der verordneten geistigen Amnesie nicht, solange Du nicht spürst, dass da „noch (viel) mehr ist“ und dem dann auch nachgehst. Bauchgefühl, Intuition und „Zufälle“ – in Verbindung mit den richtigen Schlussfolgerungen daraus – sind daher die besten Ratgeber zur Gestaltung Deines aktuellen, materiellen Lebenswegs, den Du Dir – „in der weiteren Planungsphase“ für das nächste Menschsein selbst bzw. zusammen mit Deinem geistigen Lehrer (manche nennen ihn auch Schutzengel) zuvor vorgenommen hast. Denke also intensiv darüber nach, was Dir diese Ratgeber damit sagen wollen. Dieses Nachdenken ist genau das, was die Symbiose der Seele mit dem körperlichen Leben hier auf der Erde ausmachen sollte. Höre auf diese Hinweise, wenn Du Deine „vergessenen“, positiven Ziele erreichen, geistig als soziales Wesen reifen und (viel) später dann auch tiefere geistige Zusammenhänge erkennen willst und auch wirst!

Fazit: Die „Theorie“ jenseits der Erde, in der Zeit zwischen den selbst gewählten körperlichen Existenzen, um als Seele zu reifen ist das Eine. Die dazu erschaffene, materielle Welt zur praktischen und vor allem nachhaltigen Gewinnung von Erfahrungen und Erkenntnissen ist das notwendige Andere. Es ist wie Yin und Yang: das Eine harmoniert bzw. funktioniert nicht ohne einem Teil des Anderen – und nur das Gesamtgebilde ergibt einen Sinn.

PS: Das Konstrukt der Zeit spielt in der geistigen Welt keine weitere Rolle.

PPS: Alles Materielle ist letztendlich auch nur in sich verdrehte Energie, so dass wirklich Alles nur Energie in verschiedenen Erscheinungsformen ist.

PPPS: Denke nun nicht an irgendwelche Religionen sondern lasse einfach mal Dein bisheriges Leben vor Deinem geistigen Auge ablaufen und überlege, wer sich bisher echt gefreut hat/freuen durfte, dass er/sie ein Teil Deines Lebens ist bzw. war.

PPPPS: Damit das oben Genannte auch funktioniert, ist die Erkenntnis der Gewaltlosigkeit eine der wichtigsten.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s